Dorfmoderation

04.03.2018 - Bürgerfrühstück im Jugendheim

Ein weiteres Event war das Bürgerfrühstück, das sehr gut besucht war von Jung und Alt. Ich denke, alle sind satt geworden. Wer nicht, war selbst schuld.

Vielen Dank an die Organisatoren Isabel Fischer, Martin Schwind und Bernd Schmitz.

 

Erfolgreiches 1. Plausch-Café

Im Rahmen der Dorfmoderation fand am 18. Januar 2018 im Jugendheim (Gemeindesaal) Pantenburg das 1. Plausch-Café statt. Mitglieder des Arbeitskreises 1 „Dorfgemeinschaft / Miteinander, Kinder und Jugendliche und Vereine“ (Lorena Plein, Kristina Schmitz, Anneliese Hayer, Petra Lamberty-Schmitz, Monika Plein, Inga Berres, Günter Stolz) freuten sich über die große Resonanz an diesem Nachmittag. Der Einladung waren 30 erwachsene Pantenburger und 9 Kinder im Alter zwischen 4 und 89 Jahren gefolgt. Erfreulich war, dass auch 2 neue Pantenburger Bürgerinnen mit ihren Kindern die Gelegenheit genutzt haben bei Kaffee und Plätzchen Pantenburger kennenzulernen. Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Christoph Lamberty wurde ein „Mensch ärgere Dich nicht-Turnier“ durchgeführt. Nach ca. 2 Stunden ging André als Sieger hervor. Neben diesem Spiel machten auch andere Brett-, Karten- und sonstige Spiele den Café-Besuchern viel Spaß. Nach etwa drei Stunden bedankten sich die Besucher für den kurzweiligen Winternachmittag. Das Team plant ein weiteres Plausch-Café im März und zwei im 2. Halbjahr 2018 mit anderen Ideen und Aktivitäten.